Startseite
Über uns
Besetzung
Hörproben
Auftritte
Bilder
Links
Kontakt
Impressum

 

Der Wunsch, unsere ganz eigene Musik zu spielen, treibt uns jede Woche in den Übungskeller. Hieraus entstehen Kompositionen, in denen wir von Madame Fatimas fantastischem Couscous schwärmen, den „Reggae der Straße“ besingen oder speziell montags dem Blues verfallen. Im heftigen Rumba loten wir die Gefühle Verliebter aus, jubeln mit den Zoologen um eine Neuentdeckung im Tierreich und outen uns als Fans der mittleren Mässigkeit. Zudem liefern wir ein wirksames Mittel gegen kalte Füsse. Und: Wir verraten die exakte Position des Paradieses!

Die Gruppe feinschwing besteht seit 2002, in der aktuellen Besetzung tritt die Gruppe seit Frühjahr 2007 auf. Auf der Bühne greift das Quartett zu Gitarren, Bass, Saxofonen (die auch mal aussehen wie eine Klarinette), Querflöte, Congas, Djembé und weiteren Percussion-Instrumenten. Wir singen zumeist auf deutsch und auf englisch. Überall. Besonders für euch!